Ärztekammerwahl 2022

Wahlärzte_Wien_ steht für Wahlfreiheit für Arzt und Patient! Wahlärzte und Wahlärztinnen sind versorgungsrelevant- Wir sind offen für verschiedene Arbeitsformen: • Viele Kolleginnen und Kollegen führen vor oder nach ihrer kassenärztlichen Tätigkeit...
Univ.-Doz.tit.Ao.-Prof.Dr. Renate Heinz

Univ.-Doz.tit.Ao.-Prof.Dr. Renate Heinz

Univ.-Doz.tit.Ao.-Prof.Dr. Renate Heinz FA für Innere Medizin, Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin; Humangenetik, Zusatzfach: Hämatoonkologie, Wahlärztin in 1140 Wien, Linzer Straße 222/11 Ich engagiere mich, weil: die freie Rede, die freie Arztwahl einen...
ELGA – die unendliche Geschichte

ELGA – die unendliche Geschichte

ELGA – die unendliche Geschichte Ich verfolge die Implementierung der elektronischen Gesundheitsakte seit Jahren mit gemischten Gefühlen Angesichts der Datenflut (Big Data!!) ist die Informationstechnologie aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: Wie wäre ein Leben...
Vernetzung

Vernetzung

Vernetzung – aber nicht von Bürokraten verordnet – sondern von Ärzten, die die Praxis kennen, geplant und umgesetzt. Wir fordern, dass die Möglichkeit geschaffen wird, dass ein Leitarzt, der wohnortnahe und vom Patienten gewählt (Freie Arztwahl!) durch das...
Ärztemangel Ja oder Nein?

Ärztemangel Ja oder Nein?

Ärztemangel Ja oder Nein? – eine persönliche Betrachtung ohne Zahlen und Statistik Als Babyboomerin-Studienbeginn 1970 war mir klar, zu viele wollen Medizin studieren. Wer damals vor der Ärzteschwemme warnte, wurde nicht gehört. Freier Hochschulzugang war ein Dogma!...